Skip links

Nachhaltige Energieerzeugung

Share

Unsere neue Photovoltaikanlage

Anfang März 2023 wurden die Montagearbeiten für die Büro- und Produktionsfläche von insgesamt ca. 6500m2 gestartet. Die Installation einer Solaranlage mit einer Leistung von 1.308 kWp war ein zentraler Bestandteil des Projekts. Basierend auf Daten aus unserem Simulationsprogramm gehen wir davon aus, dass die Anlage in Lenzing einen Ertrag von 987 kWh/kWp erzielen wird. Das entspricht einem Jahresertrag von ungefähr 1.290.996 kWh. Das ist eine beträchtliche Menge an erneuerbarer Energie, die den Strombedarf am Standort um 21% decken wird.

Doch nicht nur das! Der Betrieb der Solaranlage wird auch zu einer erheblichen Verringerung der CO2-Emissionen beitragen. Durch den Verzicht auf fossile Brennstoffe können wir pro Jahr rund 260,8 Tonnen CO2 einsparen. Das ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks.

Die Inbetriebnahme der Solaranlage ist für Anfang Mai 2023 geplant. Wir freuen uns darauf, den umweltfreundlichen Betrieb unserer Büro- und Produktionsfläche zu beginnen.